Hallo Martin,
wie es der Zufall so will, habe ich gerade heute meine Lösung bei gleicher Problematik während ner 50 km Runde getestet.Und das sind die "Sure foot expert Einlagen" von Globetrotter. Ich hatte noch nie so lange warme Füße

.
Die Teile kosten zwar knapp10 € , aber das war mir der Versuch wert. Vorher eiskalte Füße, vor allem Zehen.Ich habe ebenfalls verschiedene Neopren Überschuhe in Gebrauch, wobei die von Löffler bei mir noch am meisten Wirkung zeigen. Nochmal zu der Sohle. Sie ist 9mm stark, das heißt, es sollte schon noch etwas Platz in den Schuhen sein.Die unterste der 3 Schichten besteht aus Neopren, was zu den Cleats hin gut abschließt. Diese sehe ich nämlich auch als eine der Hauptverursacher an.
Was die Strümpfe angeht: ich trage zwar auch "atmungsaktive Socken", aber spätestens bei den Neopren Überschuhen ist mit dem Feuchteausgleich Schluß, sprich die Socken sind ziemlich feucht. Ohne Überzieher gehts aber bei mir auch nicht, da meine Radschuhe eigentlich Sommerschuhe sind und zu viel (kalten) Wind durchlassen.Alternativ gäbe es da noch Ü Schuhe mit Membran statt Neopren, da hat die "Tour" einige getestet.
Trotzdem, nach 2 Stunden um die 0 Grad waren meine Zehen heute morgen noch "voll da"
Noch schrecke ich vor der elektrischen Fußheizung zurück...
Ciao Martell