International Bicycle Travel Forum
International Bicycle Travel Forum
Who's Online
10 registered (cterres, Räuber Kneißl, kaman, Heinichen, stux, Biketourglobal, 4 invisible), 1843 Guests and 972 Spiders online.
Details
Advanced
About this forum
Rules
The Rules for this forum
Terms of use
Agreements for the use
The Team
Who's behind the forum?
Involved Homepages
Bicycle-travel sites already using the forum
Participate!
Use this forum in your Homepage
RSS feeds RSS
Overview of public RSS feeds
Shoutbox
A small chat area
Partner Sites
Statistics
29748 Members
99126 Topics
1558294 Posts

During the last 12 months 2053 members have been active.The most activity so far was at 11.08.25 05:29 with 10238 users online.
more...
Top Posters (30 Days)
Lionne 46
Holger 42
Sickgirl 40
Juergen 33
Uli 31
Topic Options
#241934 - 04/18/06 09:38 AM Mit dem Fahrrad zur Langlaufloipe u.Skipiste
Eduard
Member
Topic starter
Offline Offline
Posts: 61
Hallo!

Es ist wohl ein bisschen spät damit zu kommen, aber im Winter hat mich das Forum nicht so gelockt als jetzt, denn nun kommt der Frühling auch nach Oslo!

Ich habe trotzdem den ganzen Winter geradelt (wass soll ich denn sonst...) und als die Schnee kam hatte ich unheimlich lust auf Skifahren und Langlaufen (das letzte ist schon gut mit Radfahren zu vergleichen). Tja, und wie kommt man denn dort, wo die Schnee auf mich wartet? Na klar, mit dem Rad natürlich!

Also, ich versuchte einfach meine Langlauf- oder Alpinski zusammen mit den Skistöcken mittels einem Spannband an meinem Fahrrad zu befestigen und fuhr einfach los mit der richtigen Kleidung schon angezogen (Die Alpinschuhe gingen in die packtaschen, die Langlaufschuhe sind fürs radfahren eigentlich schon gut geeignet und hatte ich einfach an meinen Füssen).

Langlauf u. skipiste war eigentlich nur 4,5 km von zu Hause entfernt und ich brauchte lediglich eine halbe Stunde (bergaufwärts mit teilweise Schnee auf der Strasse) und schon konnte ich losgehen. Habe das mehrmals gemacht und es ist auch recht gut, schon gut aufgewarmt vom Radfahren auf der Skis anzufangen.

Habt euch auch sowas mal gemacht und wie sind eure Erfahrungen damit? (Befestigen, Abstand, Mühe, Kommentare von übrigen Verkehrsmitgliedern...)

Hier ist mal ein Bild von meinen Strapazen (sehe unten)



Auf diesem Bild seht ihr auch, dass ich sogar 2 Par Langlaufskis am Rad habe, weil ich nur eine Spanngurte hatte, meine Frau nicht die benötigte (?) Mittenstange am Rad hat und ich meine Frau auch nicht damit bemühen wollte damit herum zu schleppen. Und die dingen wiegen ja auch fast nichts.

Guckt euch sonnst auch mal die anderen Bilder an. Sogar die Schanze liegt auf Ski/Radfahrabstand, nur 2 km weiter als wo wir mit dem Langlaufen anfingen.

Gruss aus dem nicht mehr so beschneeten Oslo!

Edited by Eduard (04/18/06 10:26 AM)
Top   Email Print


Entire topic
Subject Posted by Posted
Mit dem Fahrrad zur Langlaufloipe u.Skipiste Eduard 04/18/06 09:38 AM
Re: Mit dem Fahrrad zur Langlaufloipe / Skipiste PeLu 04/18/06 10:13 AM
Re: Mit dem Fahrrad zur Langlaufloipe u.Skipiste Flo 04/18/06 10:18 AM
Re: Mit dem Fahrrad zur Langlaufloipe u.Skipiste Eduard 04/18/06 10:25 AM
Re: Mit dem Fahrrad zur Langlaufloipe u.Skipiste PeLu 04/18/06 12:01 PM
Re: Mit dem Fahrrad zur Langlaufloipe u.Skipiste thory 04/18/06 03:38 PM
Mit dem Fahrrad auf der Langlaufloipe Falk 04/18/06 04:43 PM
www.bikefreaks.de