Kat trägt ja schon immer und überall auf dem rad einen Helm.
Ich eigentlich nur auf radtouren. ich hab eben kein schönes büro, wo ich das teil in den Schrank legen kann, sondern muss immer allen kram mit mir rumschleppen.
viele meinen ja, das man einen Helm nur für den Fall mitschleppt, der hoffentlich nie eintritt. Aber gerade im Sommer möchte ich nicht ohne Helm fahren.
Als ich anfing längere Radtouren zu fahren, hab ich mir mal ganz böse die nase verbrannt. tat höllisch weh. Das habe ich dann durch das Tragen einer Schirmmütze (auch als Baseball-Kappe bekannt) verhindert. man schwitzte zwar und bei hohen Geschwindigkeiten flog sie davon, aber es gab noch einen anderen gravierenden Nachteil: Ich hab mir immer einen tierischen Sonnenbrand an der oberen Seite der Ohren zugelegt. Das war mal so schlimm, das ich nachts nur noch auf dem rücken schlafen konnte vor schmerz.
Seit dem ich einen Helm trage, natürlich immer ausgesprochene MTB-Modelle mit Visier! habe ich weder Sonnenbrand auf der Nase, noch an den Ohren und die Augen liegen fast immer im Schatten.
Daher kann ich nur jedem empfehlen einen Helm zu tragen.
und optisch sind die MTB-Modelle allen anderen meilenweit voraus!
job