Da es bei mir aber ne Weile her ist und ich sowas halt nicht ständig mache, kann ich nicht mehr ganz exakt sagen wie ich es hinbekommen habe, nur das es halt geht und ich mich im nachhinein nur darüber ärgere das die mitglieferten Schrauben nen tick zu lang sind,
Beim Cargo scheinen die Schrauben zu passen, ich musste nichts kürzen oder Tubus hat die Schraubenlänge verändert.
Zum Einbau selber, ich meine ich habe erst eine Seite ein wenig angeschraubt und dann mit einem Schraubendreher, oder ner Zange?, die andere Seite die noch notwendige 3/4 Drehung oder was auch immer herumgedreht. Dabei kann man leider nicht nachfassen und man muss evtl. etwas herumprobieren. Wenn dann aber irgendwann, ohne das man abgerutscht ist, das andere Loch passend zum Träger steht, dann hast du gewonnen sobald die Schraube ins Gewinde gegriffen hat.
Genau so war es! Ich habe die Feder gedreht (darin bestanden meine Zweifel), und danach die zweite Schraube (nachdem ich die Querstrebe ausgerichtet hatte) rein geschraubt. Als nervig hab ich das zuschneiden der Gewinde (die vom Pulverbeschichten belegt waren) empfunden, da ich keine Lust hatte den Träger zu demontieren, war das eine ganz schöne Fummelei!
Na ja, jetzt ist sie dran und nun warte ich ob sie (wie hier schon erwähnt wurde) rostanfällig ist. Das wäre natürlich nicht so dolle!
Gruss