Hallo Forumsmitglieder.
Ich habe zur Zeit das Privileg, in Grenoble wohnen zu dürfen. Einigen von Euch dürfte diese Stadt ein Begriff sein, habe ich doch Eure Reiseberichte gelesen, in denen ihr beschreibt, wie ihr an Grenoble vorbeifahrt. Das ist eigentlich auch der Grund, warum ich mich hier nun etwas aktiver beteiligen möchte. Der Sommer steht vor der Tür und ich möchte gerne wieder viel radfahren. Leider weiß ich nur nicht, wie ich das um Grenoble herum bewerkstelligen soll. 1. Ich habe keine Kondition für die Berge. 2. Ich kenne keine guten Strecken hier. 3. Ein Fahrradleitsystem für weite Strecken gibt es nicht wirklich und 4. habe ich etwas Angst hier vor den krassen Autofahrern.
Ansonsten hätte ich gerne ein kleines Zelt und leichte Ausrüstung (ich weiß aber nicht was), um mal am WE eine zwei Tagestour zu machen. Allerdings weiß ich nicht, ob ich so der Zelttyp bin.
Mein Fahrrad ist ein Durchschnittstrekkingrad Grad Alivio. Es ist nun fast vier Jahre alt und hat beinahe 8000km runter. Es ist sicher nicht das leichteste Rad und ich könnte mir vorstellen, damit könnte es schwierig sein, die Berge zu erklimmen.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir den einen oder anderen Tip fürs Radfahren rund um Grenoble geben könntet. Ansonsten versuche ich hier, soviel wie möglich, über Radreisen für Anfänger herauszubekommen.
Ich wünsche Euch einen schönen Abend.
blue