HAllo an Euch alle...herzlichen Dank für alle Antworten.
Erstmal zur Schilderung. 2 Typen auf einem Motorrad kurz nach der Ueberquerung des Euphrats per Faehre warteten auf uns an eine Anhoehe. Ich hatte schon ein seltsames Gefühl im BAuch.
Sie fragten kurz die üblichen Fragen und wir fuhren aber weiter. Mein derzeitiger Reisepartner war weiter vorne und ich würde sagen darauf warteten sie dann kamen sie zu mir rangefahren und wollten wieder mein Hintern begrabschen ich drhete mich mit dem Rad zur Seite und deutete an zu treten wenn sie was machen werden. Da sprang der eine ab zog sein MEsser öffnete die Klinge und sprang mir entgegen damt ich sprang rückwaerts und landete im GRaben hinter mir eine Mauer....mein Reisepartner kam zurueck und sie fragten nach phone und Geld das gaben wir ihnen und sie waren wieder weg.....
Ja ich glaube auch man kann es nicht verallgemeinern aber hier liegt eine Agressivitaet in der Luft die mir nicht gefaellt.
Die Jungs zwischen 10 und 25 sind das Problem.
Als ich in anderen Islamischen Laendern unterwegs war habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Hier leider nicht.
Heute landetet ein Tennisball grosser Stein haarscharf an meinem Kopf vorbei und seit 3 Tagen werden wir in jemde Dorf mit Steinen beschmissen !!! Von Lake Van kommen nach Dogubayazit.
So weit meine Erfahrungen gehen sind genau die Bergregionen sicher die Stadtleute sind eher das Problem.
Türkei jedenfalls ist fuer mich total durch. Reden tut mit mir eh niemand. Obwohl die Gastfreundshaft wirklich toll ist .
LG Heike