Es wird dich enttäuschen, doch es ist relativ sinnfrei per Forenumfragen den passenden Sattel zu finden. Der einzige Weg ist die Händler der Umgebeung abzuklappern und ausprobieren was passt. Und ggf. ein paar Fehlkäufe gehören leider dazu. Die Pos, und die Kombination mit der Sitzhaltung, sind einfach zu individuell.
Damit ist eigentlich schon (fast) alles gesagt. Ich würde nur noch hinzufügen: Lange testen! Als ich das erste mal auf einem SQLab 604 saß, fühlte der sich auch eher komisch an, und erst mit der Zeit hat sich mein Hintern dran gewöhnt und mittlerweile komme ich sehr gut mit dem Teil klar - gerade hier sei allerdings noch mal ausdrücklich gesagt, dass man (fast) nur auf den Sitzknochen sitzt.
Wenn du mit dem Dammbereich keinerlei Probleme hast, und die Schmerzen eher an den Sitzknochen auftreten, könnte ein Ledersattel vielleicht was für dich sein, da durch das Einbrechen der Satteldecke an den Knochen die Gewichtsverteilung ziemlich gleichmäßig wird. Bei deinem Sitzknochenabstand wäre vielleicht ein B17 Narrow der richtige. Stell dich allerdings bei einem Neusattel auf eine 1000km "Probefahrt" ein, da der Sattel ja erst mal eingefahren werden muss
