Hallo Forumsgemeinde,

absolut begeistert von ihrem Diavortrag mit Lesung am 10.11.2006 in Karlsruhe, kam meinen Freunden und mir die Idee, dass man die beiden Radnomaden Sarah Pendzich und Markus Fix doch vielleicht auch in unseren Studienort Homburg / Saar "locken" könnte.
Zur Information: hier in Homburg befindet sich nur die medizinische Fakultät (ca. 1800 Studenten) der Universität des Saarlandes, der Rest ist in Saarbrücken untergebracht. Es wäre auf dem kleinen Homburger Campus sicherlich nicht allzu schwer, einen geeigeneten Raum mit passender Ausstattung zu finden, da die Verantwortlichen i.d.R. hier sehr offen und kooperativ bzgl. kultureller Veranstaltungen sind. Ich befürchte eher, dass die Veranstaltung hier in der doch eher kleineren Stadt Homburg (sorry, liebe Homburger) am fehlenden Publikum scheitert. Wenn man die Veranstaltung über die Uni organisiert, wird sie vielleicht von den Nicht-Studenten als Uni-Veranstaltung "abgetan", andererseits dürfte es wohl für uns schwieriger sein, einen solchen Diavortrag ohne Mithilfe von ASta / Fachschaft etc. außerhalb der Uni (Volkshochschule etc.?) zu organisieren.

Vielleicht hat ja der ein oder andere ein paar Tipps für die Organisation eines (Radreise-)Diavortrags oder war schon selbst daran beteiligt.

Vielen Dank für eure Antworten
Michi