International Bicycle Travel Forum
International Bicycle Travel Forum
Who's Online
16 registered (CarstenR, Need5Speed, mapf, macbookmatthes, Livanos, 8 invisible), 1860 Guests and 924 Spiders online.
Details
Advanced
About this forum
Rules
The Rules for this forum
Terms of use
Agreements for the use
The Team
Who's behind the forum?
Involved Homepages
Bicycle-travel sites already using the forum
Participate!
Use this forum in your Homepage
RSS feeds RSS
Overview of public RSS feeds
Shoutbox
A small chat area
Partner Sites
Statistics
29748 Members
99123 Topics
1558268 Posts

During the last 12 months 2057 members have been active.The most activity so far was at 11.08.25 05:29 with 10238 users online.
more...
Top Posters (30 Days)
Lionne 46
Holger 43
Sickgirl 40
Juergen 33
Uli 31
Page 3 of 3  < 1 2 3
Topic Options
#659037 - 10/05/10 01:12 PM Re: Schnitt oder Materialfehler? Marathon Extreme [Re: dcjf]
IngmarE
Unregistered
Ja, Mavic z.B. erlaubt gar nicht mehr als 4,5bar bei 50mm-Reifen. Da verschenkt man natürlich schon ein Stück Stabilität, wenn der Reifen erst beim Maximaldruck von 5bar seine angegebene Tragfähigkeit erreicht.
Top   Email Print
#659053 - 10/05/10 01:58 PM Re: Schnitt oder Materialfehler? Marathon Extreme [Re: ]
StephanBehrendt
Member
Offline Offline
Posts: 14,207
In Antwort auf: IngmarE
Ja, Mavic z.B. erlaubt gar nicht mehr als 4,5bar bei 50mm-Reifen.

Weil sie zu breite Reifen auf zu schmalen Felgen zulassen. Bei einer 25mm breiten Felge sähe es anders aus.
------------------------
Grüsse
Stephan
Top   Email Print
#659064 - 10/05/10 02:39 PM Re: Schnitt oder Materialfehler? Marathon Extreme [Re: StephanBehrendt]
IngmarE
Unregistered
Top   Email Print
#659170 - 10/05/10 07:27 PM Re: Schnitt oder Materialfehler? Marathon Extreme [Re: ]
StephanBehrendt
Member
Offline Offline
Posts: 14,207
Nicht schon wieder. Schon mehrfach wurde hier darüber diskutiert.

Einige der Schreiber wie meine Wenigkeit legten dar, dass die zunehmend laxen Herstellerangaben auf ein Einknicken vor den Gepflogenheiten der MTB-Szene zurückzuführen sind, zu breite Reifen auf zu schmalen Felgen zu fahren. Bohle schrieb früher auch deutlich in den technischen Hinweisen, dass bei breiten Reifen auf schmalen Felgen nicht mit maximalem Luftdruck gefahren werden solle.
------------------------
Grüsse
Stephan
Top   Email Print
Page 3 of 3  < 1 2 3

www.bikefreaks.de