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#843802 - 07/10/12 12:45 PM
Re: Rennrad-Leichtgepäck im Hochgebirge
[Re: Toxxi]
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Handtuch: Bodenreinigungstuch - norddeutsch Feudel - aus Viskose
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#843808 - 07/10/12 01:01 PM
Re: Rennrad-Leichtgepäck im Hochgebirge
[Re: ]
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grüner fleck
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oje. jetzt habe ich aber etwas losgestossen. Zum Trikot: ausschliessliche Frage ist, wer schon Merino- Trikots bei heißem Sommerwetter getragen hat. Zur Befestigung/Zurrgurt: hat sich erledigt, Lösung ist gefunden. Der Rest Fragen sind hoffentlich selbst erklärend. - Zahnbürste (klein und gut?) - Handtuch (hautfreundlich, Packmaß, schnell trocknend) - Zehensandale (gibt es zusammenroll-/falt-bare?) - dauerhaft (!) wasserdichter Packsack um 30 l (habe zunächst Fjällräven gefunden, die leichter als Ortlieb oder Vaude, aber auch genauso gut?) - Zurrgurte (Der von Tubus ist mir wegen der Haken nicht sympathisch, Schnallen wäre mir lieber) - Luftpumpe (kleine Länge, geringes gewicht, kleiner Durchmesser, Handlichkeit – keine Patrone!) - [/s]Trikotmaterial (Erfahrung mit Merino wenn es um/über 30°C ist?) - [s]Mikrofaserkleidung (Packmaß) - Windweste (für Damen, eng anliegend ohne flatterei, kleines Packmaß, geringes Gewicht)
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#843824 - 07/10/12 01:41 PM
Re: Rennrad-Leichtgepäck im Hochgebirge
[Re: ]
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Was hast Du gegen die Pumpe von Topeak?  Die hat mir bei Renn-, Cross- und Reiserad immer hervorragende Dienste geleistet. Gruß Thoralf
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Edited by Toxxi (07/10/12 01:42 PM) |
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#843858 - 07/10/12 02:58 PM
Re: Rennrad-Leichtgepäck im Hochgebirge
[Re: Toxxi]
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grüner fleck
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Mag unter dem Flaschenhalter keine Pumpe, kommt ins Trikot und die Topeak ist etwas unförmig, da gibt es kleineres.
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#843868 - 07/10/12 03:31 PM
Re: Rennrad-Leichtgepäck im Hochgebirge
[Re: ]
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Meine Favoritenlösung: Gepäckträger mit Ortlieb-Rolle: Cannondale-Rennträger Ich bin zunächst mit Rucksack auf dem Renner gefahren, was mir einen permanent feuchten Rücken und Nackenschmerzen bescherte. Dann kaufte ich mir den Schnellspann-Adapter, baute einen Träger dran, verstaute alles in eine wasserdichte Ortliebtasche und alles ist gut. Mein Kilometerschnitt ist auf flacher Strecke nicht signifikant geringer. Am Berg drückt natürlich jedes Kilo den Schnitt. Aber da ist es egal wo es angebracht ist. Dass der Schwerpunkt weiter oben liegt? Geschenkt. Zwei Kilo mehr Gepäck auf Oberrohr-Niveau werden durch rund eineinhalb Kilo weniger Bauch auf Sattel-Niveau kompensiert  Außerdem ist der Schwerpunkt der Fuhre mit Rucksack sowieso noch höher. Gruß Jörg.
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Edited by joeyyy (07/10/12 03:32 PM) Edit Reason: Gruß vergessen... |
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#843871 - 07/10/12 03:44 PM
Re: Rennrad-Leichtgepäck im Hochgebirge
[Re: joeyyy]
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grüner fleck
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schick.  @Toxxi: Topeak - Micro Rocket Alu MasterBlaster bleibt noch: - Trikot: wer hat schon Merino- Trikots bei heißem Sommerwetter getragen? - Zehensandale (gibt es zusammenroll-/falt-bare?) - dauerhaft (!) wasserdichter Packsack um 30 l (habe zunächst Fjällräven gefunden, die leichter als Ortlieb oder Vaude, aber auch genauso gut?) - Windweste (für Damen, eng anliegend ohne flatterei, kleines Packmaß, geringes Gewicht)
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#843876 - 07/10/12 04:01 PM
Re: Rennrad-Leichtgepäck im Hochgebirge
[Re: ]
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schick. Danke. Meine "Lady in Black"  bleibt noch: - Trikot: wer hat schon Merino- Trikots bei heißem Sommerwetter getragen? - Zehensandale (gibt es zusammenroll-/falt-bare?) - dauerhaft (!) wasserdichter Packsack um 30 l (habe zunächst Fjällräven gefunden, die leichter als Ortlieb oder Vaude, aber auch genauso gut?) - Windweste (für Damen, eng anliegend ohne flatterei, kleines Packmaß, geringes Gewicht)
- Trikot: Merino Icebreaker in der Wüste (sogar in schwarz) - und nicht nur in der Wüste. War im November in Marokko. Im Atlas bei Minusgraden und in der Wüste bei über 30. Geniales Zeugs, ich schwöre auf Reisen drauf. Allerdings ziehe ich immer noch ein Funktionsunterhemd drunter. Hatte das Gefühl, dass die Wärme nicht nur unter dem Trikot blieb als es kalt war sondern auch die Wärme außerhalb des Trikots blieb als es heiß wurde. Für mein Kälte-/Wärme-/Schwitz-/Frier-Empfinden optimal geeignet. Es braucht halt länger bis es trocken ist, wenn es denn mal nass ist. Dafür brauchst Du es nicht so oft waschen (zwei Wochen Marokko: Nicht ein einziges mal, da ich die Unterhemden drunter hatte). Habe auch die Radhose von Icebreaker. Teuer, gut, gewöhnungsbedürftig, weil der Einsatz so dick ist. - Zehensandale: Nehme ich nicht mehr, da ich dann keine Strümpfe anziehen kann. Es gibt von Camper ultraleichte Schlappen - teuer, aber genial. - Packsack: Die leichten von Ortlieb. Habe Sea-to-summit und andere probiert - Ortlieb is best. - Windweste: Campagnolo bietet ultraleichte an. Mit Fleece-Einsatz im Kragen, kannst Du auf Taschentuchgröße zusammenknäulen. Alternative: Funktionsunterhemden mit Windstopper-Einsatz (hatte ich mir ein paar bei Hürzeler auf Malle gekauft) - in Verbindung mit Merino sehr gut. Gruß Jörg.
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Edited by joeyyy (07/10/12 04:07 PM) |
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#843889 - 07/10/12 04:55 PM
Re: Rennrad-Leichtgepäck im Hochgebirge
[Re: joeyyy]
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grüner fleck
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perfekt! Danke!  Dann brauche ich nur noch eine Route und Zeit (und Geld).
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#843898 - 07/10/12 05:10 PM
Re: Rennrad-Leichtgepäck im Hochgebirge
[Re: joeyyy]
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grüner fleck
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...die 200 g/m² Wolle ist auch für warme Tage ok, oder?
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#843939 - 07/10/12 06:53 PM
Re: Rennrad-Leichtgepäck im Hochgebirge
[Re: wattkopfradler]
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Guten Abend Armin, kennst Du einen Händler,der Carradiceprodukte in Deutschland vertreibt?
Viele Grüße aus OWL.Andreas.
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#843969 - 07/10/12 08:01 PM
Re: Rennrad-Leichtgepäck im Hochgebirge
[Re: Toxxi]
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Nachteil der Dreieckstaschen: sie blockieren meist die Trinkflasche am Sattelrohr. Das Problem gibt es nur bei Rahmen in XS  andre
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#844002 - 07/10/12 09:09 PM
Re: Rennrad-Leichtgepäck im Hochgebirge
[Re: Bremse68]
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kennst Du einen Händler,der Carradiceprodukte in Deutschland vertreibt? Da hat es in letzter Zeit einiges an Chaos geben - den geschäftsuntüchtigen Engländern oder wohl eher den unterschiedlichen Kulturen sei dank  Seit dem letzten Jahr ist wohl nun Used H.Q. Distributor für Carradice in Deutschland, auch wenn die ihre Seiten nur in Super-Zeitlupe dazu aktualisieren. Am einfachsten da anrufen und fragen welcher Händler was hat bzw. dort direkt bestellen. Hier in HH hat Gräber Räder einiges im Regal, weil die einfach Anhänger der Marke sind, ob die auch auf telefonische Bestellung verschicken, weiss ich nicht. Meilenweit in BO hatte früher auch einiges im Programm.
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#844007 - 07/10/12 09:14 PM
Re: Rennrad-Leichtgepäck im Hochgebirge
[Re: Bremse68]
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Wiggle liefert kostenlos nach Deutschland, preislich kaum schlagbar. Hab da auch meine Lenkertasche von Carradice her.
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#844008 - 07/10/12 09:15 PM
Re: Rennrad-Leichtgepäck im Hochgebirge
[Re: DebrisFlow]
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grüner fleck
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danke für die off-topic Markierung, Debris 
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#844016 - 07/10/12 09:36 PM
Re: Rennrad-Leichtgepäck im Hochgebirge
[Re: ]
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...die 200 g/m² Wolle ist auch für warme Tage ok, oder? 260 vorn, 200 hinten. Ist wohl eine Frage der persönlichen Verhältnisse. Ich bin ziemlich dünn und trage das Trikot bei allen Temperaturen. Im Winter kommt noch ein langes Merino-Unterhemd drunter und eine Windstopper-Jacke drüber. Das aktuelle Design sieht so aus: Icebreaker Circuit , ich selbst hab's in schwarz mit rotem Streifen. Gruß Jörg.
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#844020 - 07/10/12 09:56 PM
Re: Rennrad-Leichtgepäck im Hochgebirge
[Re: ]
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Bin mit dem Rad unterwegs: Gewicht 8,15 kg (mit Gepäckträger) Gewicht mit Gepäck knapp über 13 kg, d.h. das Rad wiegt mit Gepäck weniger als die meisten Tourenräder ohne. Dieses Jahr im Juni ging es durch die Pyrenäen (u.a. Tourmalet). Bericht folgt so in einer Woche. Weitere Infos hier (Gepäckliste, Aufbau Rad, etc.): www.europaradtouren.deRucksack geht natürlich auch (Vorteil, dass - insbesondere bei Abfahrten - "Rennrad-Feeling" erhalten bleibt), aber wenn man länger fährt, wird es dann eng im Rucksack. Außerdem haben die Gepäcktaschen den Vorteil, dass der Rücken frei ist und die zusätzliche Last das Gesäss nicht belastet. Wenn man noch Werkzeugtasche, Rahmentasche zusätzlich zum Rucksack mitnimmt, ist die Gepäcktaschenveriante genauso schwer oder sogar leichter.
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Edited by m.indurain (07/10/12 10:06 PM) |
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#844025 - 07/10/12 10:09 PM
Re: Rennrad-Leichtgepäck im Hochgebirge
[Re: joeyyy]
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grüner fleck
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super, dann muss ich nicht in baibiblau oder bonbonrosa fahren 
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#844026 - 07/10/12 10:11 PM
Re: Rennrad-Leichtgepäck im Hochgebirge
[Re: m.indurain]
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grüner fleck
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Bin mit dem Rad unterwegs: ohne dir zu nahe treten zu wollen: du traust dich was. Rahmen zu gross, Vorbau vs. Ergos unglaublich.  P.S: und erst das Schutzblech
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Edited by grüner fleck (07/10/12 10:11 PM) |
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#844040 - 07/11/12 03:54 AM
Re: Rennrad-Leichtgepäck im Hochgebirge
[Re: haegar]
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Guten Morgen Forum. Danke für die schnellen Antworten.Für solche Taschen fahre ich auch viele Km.  Viele Grüße Andreas.
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#844057 - 07/11/12 05:53 AM
Re: Rennrad-Leichtgepäck im Hochgebirge
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ohne dir zu nahe treten zu wollen: du traust dich was. Rahmen zu gross, Vorbau vs. Ergos unglaublich.  P.S: und erst das Schutzblech sind ja ganz neue erkenntnisse, dass bei körpergröße 183 und schrittlänge 87 ein 57er Rahmen (54,5 Mitte/Mitte) zu gross ist. scheinst ja richtig ahnung zu haben? informativ noch: das ist mein tourenrad, welches ich ausschließlich für radtouren verwende und nicht um schönheitspreise zu gewinnen. habe noch 3 andere Rennräder je nach Einsatzgebiet. zum schutzblech: erfüllt den Zweck und ist einfach mit zwei Kabelbindern montiert.
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Edited by m.indurain (07/11/12 05:55 AM) |
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#844069 - 07/11/12 06:56 AM
Re: Rennrad-Leichtgepäck im Hochgebirge
[Re: ]
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Hi, wenns noch kleiner und leichter sein darf: Airbone Minipumpe Gruß, Mikesch
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#844173 - 07/11/12 12:19 PM
Re: Rennrad-Leichtgepäck im Hochgebirge
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Auch wenns schon geklärt ist, meine Lösungen als anregung - Zahnbürste (klein und gut?) Aufsteckzahnbürste für elektrische Bürsten, 9g, für mich reichts- Handtuch (hautfreundlich, Packmaß, schnell trocknend ) Mikrofaserhandtuch, 40x40cm, 48g, schön kuschlig - Zehensandale (gibt es zusammenroll-/falt-bare?) Solche hab ich mir aus einer 5mm EVA Matte und Gummibänder mit etwas andere Schnürung gebastelt, unschlagbare 21g, eigentlich nur für die Verwendung mit Sealskins bei Regen gedacht, trage sie aber nun sogar im Alltag - dauerhaft (!) wasserdichter Packsack um 30 l (habe zunächst Fjällräven gefunden, die leichter als Ortlieb oder Vaude, aber auch genauso gut?) Ortlieb, da weis man was man hat, nasses Zeug ist schwerer als die Gewichtsersparnis- Zurrgurte (Der von Tubus ist mir wegen der Haken nicht sympathisch, Schnallen wäre mir lieber) Ich finde Expander super, können sich im Gegensatz zu Zurrgurten nicht lockern- Luftpumpe (kleine Länge, geringes gewicht, kleiner Durchmesser, Handlichkeit – keine Patrone!) SKS Sub 40, 39g, allerdings nicht sehr stabil, aber für Notfälle reichtsGrz Tim
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Edited by DmiT (07/11/12 12:20 PM) |
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#844183 - 07/11/12 01:50 PM
Re: Rennrad-Leichtgepäck im Hochgebirge
[Re: Bremse68]
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Guten Abend Armin, kennst Du einen Händler,der Carradiceprodukte in Deutschland vertreibt?
Viele Grüße aus OWL.Andreas. Hallo Andreas, ich habe meine bei ebay von einem Händler gekauft. Dort solltest du einige Auswahl haben. Viele Grüße Armin
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#844236 - 07/11/12 03:37 PM
Re: Rennrad-Leichtgepäck im Hochgebirge
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Ich habe für Leichtgepäcktouren diese + Lenkertasche. Alles drin. Zelt wird dran geschnallt. Muß aber mit dem Rad probiert werden. Gibt auch kleinere von dem Hersteller. Auch mit Support siehe hier. Gruß Gerhard
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Edited by LahmeGazelle (07/11/12 03:43 PM) |
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#844246 - 07/11/12 03:48 PM
Re: Rennrad-Leichtgepäck im Hochgebirge
[Re: mikesch]
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grüner fleck
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ist die auch gut? Bin bei diesem Red dot design award immer skeptisch. Da gab es doch mal diesen komischen Lenkergepäckträger: Der hatte die Form eines Bierkasten war nur für 5 kg zugelassen. Durch die Stäbe rutschte jede Milchtüte durch?
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#844248 - 07/11/12 03:49 PM
Re: Rennrad-Leichtgepäck im Hochgebirge
[Re: DmiT]
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grüner fleck
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Hallo, Tim, vielen Dank für diese Liste. Es gibt doch immer noch Optimierungspotential. Am Berg zählt jedes Gramm.
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#844250 - 07/11/12 03:53 PM
Re: Rennrad-Leichtgepäck im Hochgebirge
[Re: m.indurain]
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grüner fleck
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sind ja ganz neue erkenntnisse, dass bei körpergröße 183 und schrittlänge 87 ein 57er Rahmen (54,5 Mitte/Mitte) zu gross ist. Kommt ganz auf die Griffweite (nicht die Schrittlänge) an. Die reicht wohl hier nicht aus. scheinst ja richtig ahnung zu haben? denke schon, das mir Experten zustimmen, das die Sitzposition auf diesem Rad mehr als deutlich verbesserungswürdig ist.
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Edited by grüner fleck (07/11/12 03:54 PM) Edit Reason: "/"gelöscht |
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#844253 - 07/11/12 03:58 PM
Re: Rennrad-Leichtgepäck im Hochgebirge
[Re: ]
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Am Berg zählt jedes Gramm. Dann poste mal bitte ein Bild von Deinem Rad und gib mal die Hauptkomponenten an. Wiegt ja dann sicher unter 7 kg. Wirst ja sicher nicht mit einem bleischweren Renner > 8 kg unterwegs sein und beim Gepäck auf jedes Gramm schauen. Gruß Peter
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Edited by m.indurain (07/11/12 04:02 PM) |
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#844264 - 07/11/12 04:11 PM
Re: Rennrad-Leichtgepäck im Hochgebirge
[Re: m.indurain]
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grüner fleck
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Klar. Ich sprach von einem Alurad. Wenn du einen vernünftig proportionierten Aufbau (v.a. korrekte Position der Ergos) erlenren möchtest, klick dich doch einfach mal durch die Bike Galerie des tour forums. Da hagelt es ganz schnell Kritik, wenn der Radaufbau nicht richtig "sitzt". Hier übrigens die höchst mögliche Position eines STI am Lenker: klick. Wenn man bei dir den Lenker korrekt hochdreht, dann steht dein STI senkrecht ab und man kann ihn nicht mehr greifen. Aber: Selbst mit einem kürzeren Vorbau wäre dir der Rahmen noch zu lang.
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Edited by grüner fleck (07/11/12 04:11 PM) Edit Reason: off--topic gesetzt |
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