Hallo Wiki-Aktivisten und Wiki-Leser,
nachdem mein Irland-Urlaub leider auch schon wieder vorbei ist und ich mehr oder weniger zufällig festgestellt habe, dass die Irland-Seite im Wiki noch ganz leer ist, habe ich mir überlegt, ob ich meine frisch gebackenen Erfahrungen auch ins Wiki einarbeiten soll.
Was mich davon abhält ist, dass ich mir nach wie vor nicht im Klaren darüber bin, welchen Anspruch das Wiki hat. Natürlich sind meine Erfahrungen extrem subjektiv und wurden auch nicht durch gezielte Recherche, sondern quasi nebenbei erworben. So bin ich z.B. der Meinung, dass man dort auch Nationalstraßen mit zweistelliger Nummer gut befahren kann, der Zustand ist gut, der Verkehr gering. Kleinere Straßen haben sich dagegen oft als unangenehm holprig rausgestellt. Aber natürlich können andere die Verkehrsdichte und auch den Straßenzustand ganz anders empfinden und vielleicht ist ja auch anderswo deutlich mehr Verkehr. Mit anderen Worten: dem Anspruch, den z.B. Wikipedia hat, nämlich dass alles Behauptete mit unabhängigen Quellen belegt werden können muss kann ich niemals erfüllen.
Die Frage ist nun: ist subjektive Information besser oder schlechter als gar keine? Ist Information über ein so unexotisches Land wie Irland überhaupt 'relevant'? Ich schätze das schon ein bisschen anders ein als z.B. die Ukraine.
Was meint ihr? Gehört sowas ins Wiki?
Gruß
Martina