Hallo,
nun gibt es die HT2-Lager ja schon gut 7 Jahre, wenn ich nicht falsch liege. Von den alten 4-Kant XT-Lagern liest man ja gelegentlich von Laufzeiten jenseits der 50.000km. Wie sieht eure bisherige Bilanz bezüglich der Lagzeithaltbarkeit von HT2-Lagern aus?
Ganz wichtig: bitte postet keine Erfahrungen von frühzeitig verschlissenen Lagern, die nicht korrekt eingebaut wurden. D.h. bei denen vor Lagereinbau der Lagersitz, also die Ränder des Tretlagergehäuses nicht parallel plangefräst wurden. Ich denke mal auch bei vormontierten Rädern von der Stange kann man (hoffentlich entsetzt?) davon ausgehen, daß dieser Schritt in der Regel durchgeführt wurde. Bitte weist in solchen Fällen aber trotzdem explizit darauf hin, daß es sich um ein voreingebautes Lager handelt.
Sollte jmd. mit einem nachgerüstetem HT2-Lager oder Selbstaufbau schon mehrere Zehntausend Kilometer fahren, ohne daß vorher plangefräst wurde kann man auch davon ausgehen, daß das Tretlagergehäuse bereits werkseitig sauber gefräst war und keine störenden Lackreste den Lagersitz stören. Solche Laufzeiten sind dann natürlich auch interessant. Seid ihr viel unter ungünstigen Witterungsbedingungen (Regen, Matsch, Schnee, Salz) gefahren, wäre der Hinweis darauf ebenfalls interessant.