Hallo Zusammen,
habe heute hier in Hannover die Möglichkeit gehabt, ein Stevens P 18 Lite zu fahren. Supertolles Fahrgefühl, das Pinion - Getriebe hat das State of the Art Gefühl von Rohloff praktisch pulverisiert. Unglaublich toll und halt wesentlich feiner abgestimmt. Zum guten Fahrgefühl hat natürlich beigetragen, dass das P 18 sich viel dynamischer angefühlt hat, als meine Idworx-Räder. Was auch an dem veränderten Schwerpunkt liegen kann. Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht ??
Da ich nicht von jetzt auf gleich mich entscheiden wollte, hab ich das auf nächste Woche vertagt. Antwort vom Verkäufer - Lass dir nicht solange Zeit, die Räder sind extrem knapp.. Ja nee ist klar !! dachte ich.
Ich habe dann noch einen anderen Händler in Hannover aufgesucht, um event. eine Zweite Grösse zu probieren 58 gg 61, da mir der 58er event. zu klein erschien. Der 2.te Händler hatte zwar jede Menge Stevens Bikes aber nicht das P 18 und kam mit der Aussage, das hätten wir auch gerne, aber Stevens kann nicht liefern. Es sollen wohl div. Rahmen sprich Containerweise nach Fernost zurückgegangen sein, die den Anforderungen nicht entsprechen. Letzte Woche in Weyhe hab ich schon das gleiche gehört, die Anforderungen wurden nicht erfüllt, daher zurück.
Kann mir das bitte mal einer erklären ?? Soweit ich weiss, sind wir die Maschinenbau-Nation Nr. 1 und können wesentlich komplexere Dinge als ein Fahrrad easy hinbekommen. Warum müssen diese Highend-Teile in Taiwan gefertigt werden ??? Ob nun EUR 3500 oder 3800, dann lieber den höheren Preis, wenn das Produkt nicht nur ' engineered ' sondern Made in Germany ist. Und die Frachraten ex Far East sind nicht zu unterschätzen, da kommt kein Cent-Betrag raus, sondern wesentlich mehr. Von der Nachhaltigkeit ganz zu schweigen..
lg
Ralf