... Was mich etwas genervt hat (und viele andere ebenfalls), war das permanente Ausbremsen des Pulks durch die voranfahrenden Polizeifahrzeuge. Die sind über die Autobahn tatsächlich mit knapp 17 km/h geschlichen und haben großen Krawall gemacht, wenn jemand auch nur versucht hat, voranzufahren. Was das auf der Autobahn sollte, ist mir schleierhaft. Eine Gefährdung durch andere Verkehrsteilnehmer war ausgeschlossen und sie hätten genausogut voranfahren und den Pulk an der Abfahrt Alboinstrasse wieder einsammeln können. ...
Naja, es ging hier wohl weniger um eine Spaßaktion "Autobahnfahren" als um eine Demonstration. Die Sperrzeiten für die Straßen und die Autobahnen waren sicher vorher angemeldet. Dass die Damen und Herren der Rennleitung nicht eigenmächtig den Zeitplan verändern können, versteht sich wohl von selbst.
Wer sich weiter hinten eingeordnet hatte, konnte sich nach Erreichen des Tunnels richtig austoben. Da war genug Platz bis zur Ausfahrt und auch danach bis zur Else. Uns hat's jedenfalls riesigen Spaß gemacht.
Gruß Dietmar