Hallo,
ich habe Probleme mit den geteilten Außenhüllen an meinem TT Silkroad Rohloff. Im Winter waren die Züge eingefroren und schwergängig, darauf hin habe ich sie nach 4500 km wechseln lassen. Die ersten 500 km null Probleme, jetzt nach den ganzen Regentagen wieder Probleme, also schwergängig.
Die Ursache ist ganz sicher die geteilten Außenhüllen weil dort Dreck und Wasser eindringt, trotz gedichteter Endkappen. es wurden nur Original Rohloff Teile verbaut (Züge, Hülle, Endkappen).
Die Außenhülle ist unglücklicherweise genau unten im Bereich des Tretlagers geteilt, da wo natürlich der meiste Dreck drauf gespritzt wird.
Hier meine Fragen:
- gibt es jemanden mit einem TT Silkroad der geteilte Außenhüllen hat und keine Probleme hat ?
- macht es Sinn die die Züge neu zu verlegen ohne geteilte Außenhüllen, falls ja wie am Rahmen befestigen, es gibt ja von Rohloff so Halter dafür, aber die jetzigen angeschweißten Halter stören dann ja bei der Verlegung oder ?
Die Vielfahrer von BerlinShanghai (Paul und Hansen) haben übrigens an Ihren TT auch geteilte Außenhüllen, ich kann mir kaum vorstellen das die geteilte Außenhüllen hätten wenn die Probleme damit hätten....., von daher wäre mir eine Lösung mit den geteilten Außenhüllen am liebsten.
Danke und beste Grüße