Hallo Zwigges,
eierlegende Wollmilchsau meint im weiteren Sinne heimischer Dunstkreis? Oder soll das Rad auch Expeditionstauglich sein? Maximales zu erwartendes Systemgewicht?
So aus dem Bauch raus, würde ich zum "Solution Sport" neigen, eben wegen der Scheibenbremsen.
Die Gepäckträger, die unter dem Schutzblech verspannt sind, scheinen nicht so schlecht zu sein - sieht man immer häufiger und Beschwerden habe ich noch keine vernommen. Was mich mehr stören würde: Wenn doch mal Blech oder Träger kaputt gehen, hast du ein Problem. Wäre für mich doch ein Grund, mich anderweitig umzusehen.
Auf "Look", "gediegen" und "rassig" würde ich nix geben, gerade wenn es um ein Mehrzweckfahrzeug geht, wo naturgemäß die Funktion im Vordergrund steht.
Die Schaltung bietet die obenraus mit 48/11 einen Gang, den du außer auf Abfahrten nie treten wirst. Dafür ist 26/34 als kleinster Gang dort wo es steil wird schon nicht mehr ganz so prickelnd.
Der Lyt käme mir nicht mehr an ein Rad, was ich regelmäßig in der Dunkelheit bewege. Das darf schon ein Cyo Premium oder gar ein Luxos oder IQ-X sein.
Und warum XT-Komponenten? Die machen das Rad teurer, aber der Vorteil ist gering.
Was hälst du denn vom TCS 7.0? Besserer Scheinwerfer rein, eventuell kleinere Kurbel und eventuell ne Starrgabel. Sollte Summa-Summarum auch unter 1k€ bleiben, wenn du das beim Radonhändler machen lässt.