Hola!
Für die nächsten Semesterferien plane ich einen Aufenthalt in einem spanisch-sprachigen Land. Eigentlich wollte ich direkt nach Spanien fliegen, aber José meinte dass es dort im Februar evtl. noch sehr regnerisch und zum Teil auch sehr kalt werden kann.
Deshalb meine Frage an Euch: Welche spanisch-sprachige Region könnt Ihr für den Zeitraum zwischen dem 25.2. und dem 24.4. (=Semesterferien) empfehlen?
Mein Ziel soll es sein dort einen zweiwöchigen Srachkurs in Spanisch zu machen und anschließend je nach Zeit 2-4 Wochen mit dem Rad zu reisen.
Wichtig ist, dass der Flug dorthin recht billig ist, genauso wie der Unterhalt,
dass es gute Sprachkurse gibt,
dass die Bevölkerung sehr kommunikativ ist, damit ich viel Sprechen lerne,
dass das Wetter angenehm ist, sodass man ohne Probleme campen kann,
dass die Möglichkeit zum wild campen besteht.
Außerdem sollte die Radl-Infrastruktur natürlich stimmen und die Landschaft schön sein.
Das was ich bisher von Südamerika gehört habe ist dass sich der Flugpreis erst dann lohnt, wenn man mindestens 4 Wochen Sprachkurs macht.
Mich würde empfehlen welche der spanischen Inseln ihr mir empfehlen würdet oder was Euch sonst zu dem Thema einfällt.
Und denkt dran...ich bin Student
Vielen Dank vorab,
Philip