Hallo Peter,
ja, unsere Route deckt sich wahrhaftig auf einigen Teilstrecken mit dem, was Du schon gefahren bist und beschrieben hast. Und ich muß ehrlich sagen, Deine Infos waren die einzigen, die ich z.B. die Strecke N 5 L'Aquila - Celano und weiter gefunden habe. Dementsprechend verlinke ich auch auf Deine Seite. Nochmals Danke!
Celano... da hatte ich mir mehr versprochen. Das Castello ist ohne Zweifel imposant, die umlaufende Promenade aussichtsreich, aber der Rest des Städtchens traurig. Es liegt an der Durchgangsstraße und hat wenig Charakter. Dafür haben wir eine wirklich gute Trattoria für die abruzzesischen Basics gefunden. Ich habe die Adresse in den Streckenbeschreibungen aufgenommen.
Ich habe schon gesehen, daß Du/Ihr in die Basilikata wollt. Ich kenne nur Matera, das als Stadt mit unglaublicher Historie schlichtweg sagenhaft ist und einen Tag Aufenthalt lohnt. Ich kann mir vorstellen, dass der Apennin dort unten dem im Alto Molise ähnelt. Es wäre Euch zu wünschen, immer 4 % und eine herrliche Landschaft.
Rennradfahrer (ciclisti di corsa) waren nicht sehr viele unterwegs. Eine Gruppe aus Pescara hatten wir auf der Zugfahrt von Sulmona nach Avezzano mit im Abteil, die von dort aus zurückfahren wollten. Lustige, fitte Typen, die es aber nicht glauben konnten, daß eine "junge Frau" lieber mit dem Rad durch die Abruzzen saust als am Strand zu liegen. Wieviel Gepäck usw. war 1 h Gesprächsthema.
Und besseres Wetter... ist Euch allemal zu wünschen.
Un saluto
Gerhard