Hallo!
Die 30 Minuten im Flughafen reichen locker aus. Es gibt einige Aufzüge und Rollbänder, alles problemlos.
Aber die 6 Minuten in D-Hbf. sind sehr kritisch. Die Wegstrecke ist - je nachdem an welchem Ende der Waggon mit dem Radabteil ist - 20 bis 300 m. Es gibt auf jedem Bahnsteig einen Aufzug (am nördlichen Ende!), der natürlich bei Zugankunft entsprechend mächtig frequentiert ist - Folge: Wartezeit. Und dann sind diese Aufzüge - entgegen eines Zeitschriftenartikels letztend - alles andere als gross. Mein wirklich nicht langes Rad passt mit Packtaschen drauf und eingeschlagenem Lenker diagonal in den Aufzug "gequetscht" gerade ebenso rein und dann ist dieser voll.
Die S-Bahn fährt alle 20 Minuten, solltest Du also eine später fahren müssen, hast Du am Flughafen nur noch 10 Minuten Zeit und das ist in Anbetracht der Wegstrecke sehr knapp.
Nimm besser einen Zug vorher, d.h. eine Stunde mehr Zeit. 6 Minuten Umsteigezeit halte ich für ein Glücksspiel mit geringen Gewinnmöglichkeiten. Und da IC-Züge aus dem Süden gerne mal Verspätung haben ....
Kleiner Tipp: Solltest Du bei einer Zugverbindung in Köln umsteigen müssen, weil der Zug über Wuppertal weiter fährt, dann kann man auch in Solingen-Ohligs in die S-Bahn zum Flughafen umsteigen. Vorteil: Man spart sich einmal umsteigen; Nachteil: In SG-Ohligs muss man über Treppen den Bahnsteig wechseln.
Gruss
Uli