Finde die Lampenentwicklung hinkt etwas hinterher. Es sollte doch möglich sein, mal etwas Vernünftiges auf den Markt zu bringen.
ich bin nun kein lampenspezialist. die el300 ist aber schon sehr dicht an dem, was ich als radfahrer als optimal betrachten würde.
sie ist leicht, ich nehme sie nur mit, wenn ich weiss dass ich sie auch brauche, ich benötige keinen dynamo, habe keinen kabelsalat am rad . diese vorteile hatte auch eine herkömliche batterielampe. hinzu kommt bei der el 300 die enorme betriebsdauer der batterien, die sie gerade auch für touren interessant macht.
was die leuchtkraft betrifft, bin ich auch sehr zufrieden mit dem teil. ich bin durchaus auch mal auf unbeleuchteten wegen unterwegs, so dass ich den einwand eines vorredners nicht ganz verstehe. aber nun gut, ich denke man darf halt keine tageslichtähnliche ausleuchtung erwarten...

. der lichkegel ist in der tat etwas eng, aber derart hell, dass ich in ca. 30m entfernung einen gut ausgeleuchteten fleck habe. vielleicht schaust du dir das ding einfach mal im laden an...?
gruss, s.