kann nur für Adriafähren sprechen. Zum Rad, welches gleich im Eingangsbereich des LKW-Laderaums abzustellen ist und dort in der Regel komplett zugeparkt wird, ist während der Reise keinerlei Zugang möglich. Meistens kommt man dadurch auch erst raus, wenn die LKW und/oder PKW schon teilweise rausgefahren sind. Vorsicht, wenn man nicht an der Endstation aussteigen will.
Besondere Ausnahmen (vergessene Medikamente oderso) können dann höchstens in Begleitung eines Crewmitglieds nach Absprache erfolgen. Wertsachen würde ich dennoch niemals am Rad lassen, normale Taschen mit Klamotten/Zelt usw. dagegen schon eher.
Man muß vor allem darauf achten, daß das Rad nicht wie Kinderspielzeug eingeschätzt wird und einfach an eine große Wand gelehnt werden soll. Ich versuche immer, es in eine Lücke zwischen Seitenwanten zu stellen, oftmals kann man es dort noch an Leitungen schließen. Augen offen halten hilft auch, damit man dadurch keine Funktionseinschränkungen des Betriebs hervorruft (Blockade von irgendwas).