Mir reicht die 0,6 Liter Flasche bei meinem Multifuel für ca. 1 Woche, koche meist nur abends.
Und da es eigentlich überall Tankstellen gibt benötige ich keine Ersatzflasche, durch schütteln bemerke ich gut genug dass ich mal wieder tanken sollte.
Notfalls kann Benzin auch in einer normalen PET-Flasche mitgenommen werden, hab ich schon öfters so gemacht, eine große Gefahr sehe ich darin nicht.
Als Ersatz würde ich eher noch eine kleine Gaskartusche mitnehmen, hatte hin und wieder schon Probleme mit Benzin und einem verschmutztem Kocher, nach dem Kochen mit Gas hat der dann auch wieder mit Benzin gut funktioniert - hat wohl die Rückstände mit rausgeworfen.
Auch ist mir letzte Tour die Benzinpumpe nach vier Jahren gebrochen, so konnte ich wenigstens noch ein paar Abende mit Gas weiterkochen.
Als sonstigen Tip generell zu den Benzinkochern gibt es noch den "Colatrick", d.h. falls der Kocher streikt oder dringend mal wieder gereinigt werden sollte baut man diesen auseinander und legt ihn eine Nacht in Cola ein, danach geht er dann oft wieder. Ist anscheinend doch eine ganz gute Säure die man ansonsten so gerne trinkt.