In Antwort auf: veloträumer
Offenbar verträgt der Schuh die Gehbewegungen nicht, darf nur am Pedal getragen werden.


Oh, da hab ich wohl Glück gehabt, dass ich meine Sidi-Schuhe nur auf Touren, auf denen ich voraussichtlich nicht viel laufe trage. wirr

Im Ernst: mein Kompromiss sieht zur Zeit so aus, dass ich zwei paar Schuhe im Einsatz habe, ein paar Sidi, die ich in jeder Hinsicht bis auf die Laufbarkeit hervorragend finde, wenn ich wirklich nur Rad fahren will und ein paar von Lake (leider mit den von mir ebenfalls ungeliebten Schnürsenkeln..), wenn ich auch viel laufe. Das hat sich offensichtlich bewährt, beide Paare sind inzwischen sechs Jahre alt. Das Lake-Paar wurde just letzte Woche wegen allgemeiner Abnutzungserscheinungen durch ein Paar von Shimano ersetzt, war aber nicht so kaputt, dass es gar nicht mehr gegangen wäre. Das Sidi-Paar soll noch eine Weile halten.

Interessanterweise gibt es von Lake ein Modell ähnlich dem, das ich jetzt sechs Jahre hatte mit Klettverschluss (hier bei Rose) und ich war schon kurz davor, mir ein Paar zu bestellen. Dem kam ein Schnäppchen eines Shimano-Restpaares quasi zum halben Preis dazwischen, leider ebenfalls wieder mit Schnürsenkeln. Ich hatte sie gestern zum ersten Mal an und fand sie extrem bequem, mal sehen wie sich das auf lange Sicht darstellt.

Drehverschluss hab ich noch gar nicht probiert, kann also nichts dazu sagen.

Martina