ich bin im letzen Jahr 2000 km mit meinen geliebten Crocs Clogs geradelt. Klingt komisch, ist aber so.
Das klingt für mich etwa so, wie dass die Mannschaft des nächsten Fußball-EMs in Ballettschuhen den Pokal geholt haben würde.
Also ich kann mir auch nicht vorstellen mit Crocs Clogs zu fahren. Man hat doch mit Klickpedale eine bessere Kraftübertragung. Geht mir jedenfalls so. Ich habe mich so sehr an sie gewöhnt, dass ich große Strecken nicht mehr ohne Klickpedale fahren möchte.
Ich konnte mir bis vor einem Jahr auch nicht vorstellen mit Crocs zu radeln. Ich hatte bis dato robuste Trekkinghalbschuhe auf meiner Krallenpedale an. Dann bin ich allerdings auf
diesen Blog gestoßen. Dort hatte derjenige auch Crocs an und hat ziemlich geschwärmt. Also bin ich ebenfalls meine 3 wöchige Reise mit crocs gefahren und fand es einfach nur herrlich.
Im übrigen hat dieser Blog meine Radreiseansichten völlig umgekrempelt. Von einem vollbeladenen Reiserad (ich konnte es nichtmal Bahntreppen hochhiefen) habe ich nun einen schlanken Randoneur mit 4,6 KG Ausrüstung (es ist alles dabei, für eine 3 wöchige Tour in Europa) gemacht :-)