Hallo Wilfried,
Die Firmen werden aber mit Anfragen überrannt und antworten meist nicht einmal mehr.
Die besten Flüge, die wir jemals hatten!
Mit unserem Film und Deinem Buch werden wir wohl auch nicht wirklich reich werden, aber es macht Spaß die Reise noch mal aufzuarbeiten und anderen Menschen das Erlebte näher zu bringen.
Hallo Uwe,
Sponsoren anzuschreiben usw. benötigt viel Zeit und wohl auch Nerven. Der Aufwand an Zeit ist meist viel zu groß. Zeit war für uns immer neben der Gesundheit das kostbarste Gut. Somit war für uns klar, wir lassen dies. Eigentlich hatten wir darüber nie Ernsthaft nachgedacht. Sollte man aber gute Beziehungen zu möglichen Sponsoren haben, mit diesen auch persönlich gut können, dann denke ich, speziell für junge Leute eine Möglichkeit.
Um die Flüge beneide ich Euch!

Wenn sich so was anbietet, kann man es natürlich nutzen. Würde ich auch tun. Noch dazu ist diese Fluggesellschaft nach unseren Erfahrungen wirklich gut.
Unser Sohn hatte mal einen Flug mit Air India. Allerdings nicht gesponsert und Holzbankklasse. Der Flug war überbucht. Somit hatte er das Glück im allerheiligsten Platz zu nehmen. Als gemeiner Radler hat auch er dieses Erlebnis nie vergessen.
Zu Werbung ist meine Einstellung, auch ohne Sponsoren lobe ich die Sachen, welche sich bei uns bewährt haben bzw. kritisiere Dinge welche für uns nicht gut waren.
Nein, reich werden wir mit Film bzw. Buch garantiert nicht. Dies war ja aber garantiert, genau wie bei uns, nicht Eure Eingebung. Ich selbst hatte nach der längeren Tour etwas Zeit. Wollte es einfach mal probieren ob es überhaupt eventuell Interesse von Verlagen geben könnte. Ich hatte 10 Verlagen Manuskriptauszüge übermittelt. Von 4 kamen ernsthafte Rückfragen.
Letztendlich war für mich die Vertragsgeschichte mit dem Verlag und der Geburtsprozess vom Buch eine überaus schöne Bereicherung im Sinne von, auch im höheren Alter ist man noch lernfähig. Es hat mir trotz so mancher Mühen auch viel Spaß bereitet, eigentlich vergleichbar der vorangegangen Welttour. Hinzu kommt natürlich speziell die Reise noch mal aufzuarbeiten, auch zu verarbeiten und anderen Menschen bei Interesse über das erlebte nähere Einblicke geben zu können.
Ich wünsche Euch weiterhin viele schöne Radtouren, die notwendige Gesundheit und viel, viel Zeit!
