In Antwort auf: panta-rhei
In Antwort auf: Thomas1976

Radfahren wird mir auf den Forumstreffen immer zu sehr in den Vordergrund gestellt. Kurze Ausfahrten bis 60km würden mir reichen, ich brauche auf einem Forumstreffen keine Touren mit 200 und mehr Kilometern.

Es geht mir in erster linie bei einem Forumstreffen um mit anderen zu quatschen und mich mit anderen auszutauschen.



Kann mich Thomas nur anschliessen, am Wichtigsten finde ich das Kennenlernen, meinetwegen animiert mit ein paar nicht zu langen, lockeren Touren.


Schon in Ordnung. Nur kann das ja keine Ansage an die - heute noch virtuellen - Organisatoren sein. Wer weniger fahren will macht dies, wer mehr will macht jenes. Es ist ja überhaupt keine Situation vorstellbar, wo Forumistos in eine Lage gebracht würden, etwas zu tun, das sie nicht wollen. Man kann sich zu Hause, im Forum und auf dem Platz verabreden und genau das tun, was einem gefällt. Juraanstiege erklimmen oder Schokolade kaufen. Oder beides, wenn es einem unterwegs in den Kopf kommt.
Und wenn eine 200 Km Tour angeboten wird und es Forumistos gibt, die die fahren wollen, sehe ich nicht das Problem, das andere hätten, die das nicht wollen.


ps. die 200-KM-Tour, die Thoralf führte, hat, soweit ich es überblicke, den Teilnehmern mächtig viel Spaß gemacht. Hätte er sie jetzt nicht anbieten sollen?