Ankunft in Buenos Aires und dann? Ein paar US-Dollar mitnehmen und dann zum Geldautomat mit der Visacard? Machen sie dort einen Unterschied zwischen Debit-Visa und Kredit-Visa?
Mein Kollege war im April beruflich in Argentinien. Nach Möglichkeit nur Bargeld (US-Dollar) mitnehmen und vor Ort tauschen. Es gibt einen Schwarzmarkt für den Paralleldollar, den Blue Dollar. Bitte googel dazu, wenn Du mehr darüber wissen möchtest. An den Geldautomaten bekommt man nicht mehr wie 10000 Pesos (33€) und man hat ungefähr die Hälfte an Gebühren. Rechnungen bezahlen mit Kreditkarte sind oftmals doppelt so hoch.
Meine Erfahrungen sind aus 2019. Während in Chile im Grunde genommen alles problemlos klappte (außer es gab kein Netz, dann konnte man auch nicht mit Kreditkarte bezahlen), war es in Argentinien die Hölle. Bargeld an den Geldautomaten war erst am 3. Tag zu bekommen, mit Kreditkarte bezahlen ging so gut wie gar nicht. Wir waren froh, dass wir ausreichend US Dollar dabei hatten und der Sohn meiner Reisepartnerin vorher beruflich in Argentinien war und uns umgerechnet 150€ in Argentinische Pesos mitbringen konnte.
Ich würde soviel wie möglich in bar US Dollar mitnehmen und das in kleinen Scheinen (1, 5 und 10 Dollarnoten).
Selbst das
AA empfiehlt kein Geld an Geldautomaten mit Kreditkarten abzuheben.