Hi Yvonne.
eigentlich ist das Ganze doch ein Grundproblem unserer Gesellschaft. "Bloß keine rücksicht nehmen"
Das finde ich doch etwas zu überspitzt, zumindest in meiner Gegend sind Sozialrüpel nicht so häufig, wie sie gern herbeigeredet werden. Viel häufiger sind überforderte, genervte Verkehrsteilnehmer.
Letzten Woche, Samstag mittag hätte mich (auf dem Radweg) fast eine Autofahrerin geplättet, die nur kurz umdrehen wollte und dazu auf den Parkplatz einer Arztpraxis einbog. Quer über den Radweg, auf dem ich grade unterwegs war. War ihr sichtlich peinlich, daß sie mich übersehen hat. Nun bin ich als geübter Verkehrsteilnehmer erfahren genug, solche Blindflieger frühzeitig zu bemerken und langsam zu tun. Aber ich will nicht wissen, was passiert wäre, wenn da ein Kind an meiner Stelle gefahren wäre.
Pubertierende Jugendliche sind meistens gute Kandidaten für rücksichtsloses Verhalten, die wollen hormonell bedingt halt provozieren. Aber das hat jeder mal durchgemacht, da sollte man auch nicht zu streng sein, das geht vorbei.
Ciao,
Hoin.