Bei 100 km ist man ja in gut 3 Std angekommen und dann?
Am See oder Meer relaxen, und/oder anschließend Sightseeing. Ggf. wenn alle noch können und wollen (danach) weiterfahren. Gut wäre auch ne Strecke an der man jederzeit sagen kann, hier ist´s schön, hier bleiben wir, z.B. an der Küste entlang.
Ein Schnitt von 30Km/h im Flachen ist erstmal keine großartige Sache.
Aber: Wie lange kannst du das aber durchhalten?
Allein 1 - 2 Stunden, denke ich. In der Gruppe sollten 4 – 5 Stunden drin sein (?).
Hast du Erfahrung mit solchen Geschwindigkeiten?
In Italien zwischen La Spezia und Pisa konnte ich mit vollgepackten MTB mit den Rennradfahren bei 30 - 35 km/h gut mithalten.
Was ist, wenn deine Begleiter noch weiter wollen, du aber nicht mehr kannst und der einzige bist, der die Strecke kennt?
Zunächst sollten alle Mitfahrer sich das auch realistisch zutrauen. Wer an dem
Tag nicht ganz so fit ist, braucht dann halt nicht in den Wind. Wenn trotzdem jemand nicht mithalten kann, trifft man sich halt später am ersten Etappenziel, dem Badesee oder ähnlichem. Das sollte in einer Entfernung liegen, die jeder locker erreichen kann, also etwa 100 km. Jeder sollte eine Karte zumindest als Kopie haben und Handys gibt es ja auch noch.
Was ist, wenn deine Begleiter noch weiter wollen, du aber nicht mehr kannst und der einzige bist, der die Strecke kennt?
Unter anderem deshalb würde ich solche Experimente nur mit Leuten machen, die ich gut kenne und von denen ich weiß, dass sowohl die Fahrstile als auch die sonstige 'Lebenseinstellung' harmonieren.
Also wenn alle gerne flott fahren, wo sollte es da Probleme geben? Zwangsehen sind nicht geplant. Im Zweifel sollte man auch mal fünfe gerade sein lassen können und sich notfalls einfach aus dem Weg gehen.
Moin moin,
vielleicht sollte mal der gemeinte Durchschnitt definiert werden:
a) Durchschnitt: Endzeit-Startzeit/gefahrene Km (also inkl. aller Stops und Pausen)
b) Durchschnitt: Das was der Tacho errechnet, der bei Pausen nicht mitläuft (aber das Abbremsen usw. drückt den Schnitt)
c) Durschnittlich: wenn gefahren wird, dann mit x km/h (z.B. 30 km/h)
d) ???
jeder meint mit Durchschnitt sicherlich etwas anderes,
cu
Christian
Das wird dann nach der Fahrt entschieden

...
Meines Erachtens sollte das zählen, was der Tacho sagt, den man aber bei Wegsucherreichen, etc. abschaltet und wenn dann diesmal keine Ü 30 rauskommen sollten, dann vielleicht bei nächsten mal ...
hier findest Du unter Umständen paar passende Radelpartner für nen schnellen, langen Ritt. (601 km, max. 27 h, Gruppe 1-Fahrer absolvieren das in 19,5 - 20 h Stunden)
Danke für den Tipp. Lang muss es erst mal nicht unbedingt sein ...
Grüße
Vélocio