...
Im Moment sieht es so aus, dass die Akkus in Wolfgangs Gerät zu klein sind um als mobiler Speicher zum Wandern zu taugen- im ursprünglichen Einsatzzweck fest am Rad halte ich sie für ausreichend (auch wenn der Strom an den längsten Pässen Europas möglicherweise knapp wird- alle betriebenen Geräte fallen ja nicht aus wenn die externe Energieversorgung tatsächlich abschalten sollte!).
Natürlich können an der Ladeschaltung des FL auch grössere Akkus als die von mir für Ahead gewählten angebaut werden- z.B. 3x LiMn 3.7V 2000mAh, wird dann halt alles grösser.
Grüsse von
Jens.
Hallo Jens,
vielleicht wäre es für die Edition Wolfgang M. eine Option, Ladeschaltung und Akkus zu trennen, d.h. ein mittels Stecker angeflanschtes Akkupack zu verwenden. So könnte je nach Bedarf ein kleines oder halt ein grosses Akkupack verwendet werden. Ginge das?
Mal so als Idee...: Wenn man die Einheit ohnehin außerhalb des Steuerrohrs transportiert, dann könnte ich mir einen mit Klettverschluss unter dem OR zu befestigenden Zylinder vorstellen.