Guten Tag, ich habe einen Lagerschaden am Hinterrad meines Rennrades und möchte nun gerne ein neues Laufrad hinten einbauen.
Da das Rad noch mit einer älteren Campa Record ausgestattet ist (8x) bin ich nun am überlegen, ob ich mir irgendwoher ein altes 8x Hinterrad besorge (alles andere ist nur bedingt compatibel) oder lieber gleich das System aktualisiere.
Die 2. Option bedeutet leider, dass ich nicht nur die Schalthebel sondern vermutlich auch die Kurbel wechseln müsste, und somit auch das Tretlager. Ich habe allerdings ein ITA Tretlager (also 36mm Durchmesser, 70 mm Breite und 2x Rechtsgewinde).
Wenn ich nun nach einer gebrauchten Shimano 10x2er Gruppe suche, dürfte ich spätestens bei der Kurbel Probleme bekommen oder?
Gleiches gilt dann wohl auch für ein neueres Campa System, richtig? Ich bin für jede Hilfe dankbar!!