In Antwort auf: stiege2003

weißt Du wo man diese Rehydratationssalze bekommt, Hersteller, Name des Präparates?

Ich habe nämlich auf meinen längeren Touren, wo man täglich 100 - 120 km fährt ähnliche Probleme.
Speziell auf meiner Ostafrika Tour im September werde ich so etwas brauchen.

Danke
Gruß
stiege2003

PS: Wie wars in Westafrika? Ich meine Du hattest soetwas vor?


Hallo Stiege,

Diese Rehydratationssalze müsstest Du eigentlich in jeder Apotheke in Afrika bekommen, auf jeden Fall in den grösseren Städten. Also am besten rechtzeitig mit einem Vorrat eindecken. Ich war schon mal in Ghana/Togo, und dort war das problemlos zu bekommen. Kostet auch nicht die Welt.
Es wird dort hauptsächlich kleinen Kindern verabreicht, wenn sie im Falle von Durchfall zuviel Mineralsalze verlieren, das kann unter Umständen tödlich für sie sein, da sie viel empfindlicher auf Mineralverluste reagieren als Erwachsene.
Ich hatte in Afrika auch reichlich von dem Zeug nehmen müssen, denn ich hatte mal solchen Durchfall, dass ich Austrocknungserscheinungen bekam. traurig Dann muss man sich das Wasser regelrecht hinunterquälen. bäh bäh Ich konnte dann meist auch kaum was essen, aber dazu hatte sich das alkoholfreie Malz-Guiness bestens bewährt, ist Flüssigkeit und Vollnahrung zugleich zwinker

Ja, es stimmt, ich sollte nach Afrika gehen. Leider wird nix daraus. Meine Frau hat zuviel Angst um mich, und wegen einiger gesundheitlichen Probleme hat mir mein Arzt zu einer Afrikareise abgeraten. Ich habe meine Pläne deswegen umgeändert - > siehe Beitrag "Alpen-Pyrynäen-Spanien" in "Reisepartner".

Gruss Alex

Kilometerstand 43.251 km