Das mit der Versicherung amüsiert mich irgendwo. Genau aus dem Grund würde ich mir genau überlegen, ob sowas sinnvoll ist, auf einer Weltreise stößt man bei jeglichen Versicherungen gern auf Probleme wie dieses.
Andererseits: Was spricht denn dagegen, dass dir ein Laden in einer Landeshauptstadt eine Rechnung ausstellt? Kannst ja auch noch begründen, wozu du das brauchst.
Aber im Kern gehts ja da drum die Fuhre wieder fahrtauglich zu bekommen. Wo ist denn da das konkrete Problem aktuell? Die reine Befürchtung, dass die Dose nicht dicht ist?
Wegen des Ölstandes würde ich mir keinen Kopf machen. Selbst leer kann man sie wohl ne ganze Weile fahren, bevor es Probleme gibt. Kritisch wäre ne trockene Dose, in die dann auch noch Wasser eintritt. Aber Furten könnt ihr ja versuchen zu meiden, oder?
Wie kaputt ist denn die externe Ansteuerung? Mein naiver Ansatz wäre zu versuchen die provisorisch dicht zu bekommen. Laminieren wäre da womöglich eine Option, damit kenne ich mich aber nicht aus. Was bei mir an manchen Stellen schon geklappt hat, ist Gemahlenes Holzkohlepulver, mit Sekundenkleber verfestigt. Das ist schleifbar, sehr hart, dichtet gut, also fast ideales aufbauendes Reparaturmittel. Untergrund natürlich dazu penibel reinigen, entfetten, anrauen. Die Schaltansteuerung solltest du dazu ausbauen und von der Dose lösen.
Und zukünftig wirst du vermutlich die Bremsscheibe immer mit Schraubensicherung einbauen, oder?

Mittelfest, die Gewinde im Dosengehäuse will man ja auch nicht verhunzen, weil teuer.