Hat offenbar noch keine gefragt: Wie sieht es eigentlich mit wilden Zeltwiesen in der Nähe aus (heißt ja BischofsWIESEN )? - Campingplätze gibt es auch einige in der Nähe - kosten offenbar alle in Kartellabsprache 14 € für Einzelpersonen/Nacht inkl. Kurtaxe (2,10 €).
Fragen zur Watzmann-Stiefeltour: Ist in jedem Fall die Übernachtung im Watzmannhaus ohne Schlafsack möglich? - Ich habe sowas wie eine Trekkingsandale, hälst du das für ausreichend (mache nur die Basistour mit, wenn)? - Bekomme ich an beiden Tagen genügend Futter auf dem Weg (keine Gräser & Kräuter ) oder muss ich den Rucksack voll Proviant stecken?
Ich selbst möchte mich noch nicht ankündigen, dafür habe ich zuviele Unbekannte in der nächsten Zeit vor mir. Interesse ist aber auch vorhanden - allerdings nur, wenn ich die Möglichkeit habe, dass mit einer kleineren Radtour (ca. 1 Woche vorab) zu verbinden. Kann aber auch sein, dass ich diese Route bereits in Kürze vorziehe.
Unabhängig von der Watzmannsache: Kannst du ein paar Worte über den Hirschbichl-Pass machen (aus Westen kommen)? Lange oder kurze Steilpasssage? Gibt es Versorgungsstellen zwischen Lofertal und Hintersee (Alm o.ä.)?