Hallo,
ich weiß, dass es hier schon eine große Menge an Beiträgen zu dem Thema Schlafsack gibt, aber zu den speziellen Anforderungen, die mein Wunschschlafsack erfüllen soll, habe ich nichts konkretes gefunden. Da mein bisher eingesetzter (Kunstfaser-) Schlafsack sehr voluminös und schwer ist (und mein Geburtstag naht), wollte ich mir einen neuen Schlafsack zulegen (lassen

), der ein Gewicht von 1 kg nicht weit überschreiten sollte und vom Packmaß her auch für eine Unterbringung im Ortlieb Backroller geeignet sein soll (zusammen mit Thermarest-Matte, Waschbeutel, ... = "Ausrüstung für die Nacht"). Zudem sollte er auch eine Radtour in Norwegen Anfang-Mitte Juni nicht zu einer nächtlichen Zitterpartie werden lassen, wobei ich zum Glück eher eine Heizpatrone bin.
Und nun kommt der schwierigste Teil:
Der Schlafsack sollte auch einigermaßen dehnbar sein, da ich nicht wie eine Mumie schlafen kann, sondern gewisse Knie- und Armfreiheit brauche.
Mir erschien der neue
Deuter Neosphere -4°C die Bedingungen bei gleichzeitig vertretbarem Preis (ca. 208 Euro inkl. Versand war das günstigste Angebot) am ehesten zu erfüllen.
Kennt jemand von Euch diesen Schlafsack oder hat jemand Erfahrung mit einem Schlafsack, der vergleichbare Eigenschaften aufweist?