Naja, ich kann nachvollziehen, wenn Hilleberg keine Vertragspartner in Bangkok haben sollte. Selbst wenn sie dir helfen wöllten, dann musst du wohl mit min. 3, eher 5 Wochen Versandzeit rechnen!
Ist der Zeltboden vom Hilleberg silikonisiert? Dann würde ich zu SilNet, ansonsten (wohl typischer) zu Seam Sealer (z.B. Seam Grip) greifen und das damit behandeln.
Das ist ja noch nicht mal so schlimm, wenn die keine Vertragspartner in Thailand haben, aber die Antwort von dem Verkaufsmanager, mal sinngemäß übersetzt:
'Es ist ja schön, dass sie ein Zelt von uns gekauft haben, aber bei Problemen müssen sich selber helfen',
erwartet man von so einer Firma nicht.
Etwas Zeltbodenstoff und Kleber wäre schon hilfreich gewesen. Oder wenigstens ein paar Tipps.
In Bangkok wartet bereits ein Paket auf mich. Das hat von Dtl. aus genau 10 Tage gedauert.
Ich habe keine Ahnung, ob der Zeltboden silikonisiert ist. Das hätte mir ja der Hilleberg-Mensch mitteilen können. Das Zelt ansonsten ist silikonisiert.
SilNet und Seam Grip habe ich alles dabei. Aber bei der großen beschädigten Fläche am Footprint bräuchte ich viel und ich weiß nicht, ob alleine der Auftrag von Silnet auf Dauer robust genug und somit wasserdicht ist.
Die günstigste Methode wäre vllt. eine robuste Plane kaufen, zuschneiden und den überteuerten Hilleberg-Footprint zur Reparatur des Innenzeltbodens verwenden und einen Teil als Ersatzteillager aufheben.
Danke für die Tipps. Ich werde in einigen Wochen in Bangkok schauen was ich finde.