In Antwort auf: Schnubu
Sehen die etwa so aus? Klick (Datei 2,3 MB).
Ohne das werkstofflich beurteilen zu können: Ich fahre die, solange die Verschleißgrenze nicht erreicht ist und kein Seitenschlag vorhanden ist weiter.
Die normale Materialfärbung stellt sich zumindest am Reibring nach einigen Bremsungen wieder ein. Daher meine ich, dass die Verfärbungen nur oberflächlich sind. Das sollten die Kenner hier im Forum aber noch einmal verifizieren.
Ansonsten schließe ich mich den Fragen an: Wie steht es bei deinem Liegerad um Rekuperation? Was spricht gegen größere Scheiben?


Hi,
also die Farbe kommt etwa hin. Nur dauert es wohl noch einige Bremsungen bis da wieder Stahlfarbe auftaucht.

Ob ich eine 200er Scheibe rein bekomme weiß ich nicht. Werde es aber versuchen wenn die jetzt fertig ist. Sicher wird es Ärger mit der Schutzblechhalterung geben.

Schöne Grüße Jürgen