International Bicycle Travel Forum
International Bicycle Travel Forum
Who's Online
8 registered (thomas-b, Tandemfahren, baumgartgeier, 5 invisible), 3041 Guests and 874 Spiders online.
Details
Advanced
About this forum
Rules
The Rules for this forum
Terms of use
Agreements for the use
The Team
Who's behind the forum?
Involved Homepages
Bicycle-travel sites already using the forum
Participate!
Use this forum in your Homepage
RSS feeds RSS
Overview of public RSS feeds
Shoutbox
A small chat area
Partner Sites
Statistics
29748 Members
99174 Topics
1559282 Posts

During the last 12 months 2002 members have been active.The most activity so far was at 13.09.25 14:21 with 16859 users online.
more...
Top Posters (30 Days)
Keine Ahnung 33
cyclist 25
Juergen 21
natash 19
iassu 18
Topic Options
#336551 - 05/22/07 11:37 PM Re: Radtour durch Norditalien (eventuell Po-Ebene?) [Re: ralfrolf]
iassu
Member
Offline Offline
Posts: 25,338
Hallo Ralf, bin die Strecke oft gefahren. Stimmt schon, wildromantisch is wat anderes... Speziell am Po entlang ist es aber für feiner Empfindende schon schön !!! Gerade auch die in den Mutterfluß mündenden anderen großen Wässer, wie Adda, Adige, Oglio usw sind auch im Mündungsbereich schön. Die landkartlich farbige Straßenqualifizierung ist dabei ganz verschieden. Auf den kleinsten Nebenstraßen kann ein mords LKW Rush sein, da es sehr landwirtschaftlich strukturiert ist und die Produkte ja transportiert werden müssen. Auf größeren dagegen auch mal ruhig.
Man kann so gut wie nirgends abseits der Straße ein freies Fleckchen Wiese etc. zum Sichausbreiten finden, alles ist komplett verzaunt und bewacht von diversen Dertutallerdingwas. Die Orte sind nett bis lohnend, das Profil so bergig wie Holland. Wer das in aller Beschaulichkeit genießen kann, der wird sich wohl fühlen.
Züge fahren im Sommer oft nicht, wie im Plan, es gibt sie in den Ferien manchmal schlicht nicht, trotz aller gegenteiligen Beweise im Bahnhof oder Netz - Vorsicht daher bei der Planung.
Wer schnell vorankommen will, wählt die Hauptstraße, die Via Emilia, so kurvig wie ein Lineal, durch lauter richtig tolle Städte führend und verkehrsmäßig sehr sehr verschieden, von ganz zahm bis rums, rums, rums ein Laster nach dem anderen, aber nie über ewige Abschnitte, Erholung gibts jedesmal, wenn der Verkehr die Umgehungsstraßen nimmt und der Radler geradeaus ins Centro fährt.
Habe aber nie eine wirklich kritische Situation erlebt, Radler gehören in Italien zum Straßenbild und überraschen niemanden. Siesta gilt auf dem Land gnadenlos, zwischen halb eins-eins und fünf ist es in den Orten so lebendig wie in der Fliegenszene von SpielmirdasLiedvomTod. Viel Vergnügen!!
Grüßles vom Andreas
...in diesem Sinne. Andreas
Top   Email Print


Entire topic
Subject Posted by Posted
Radtour durch Norditalien (eventuell Po-Ebene?) ralfrolf 05/22/07 03:43 PM
Re: Radtour durch Norditalien (eventuell Po-Ebene? KartenFreak 05/22/07 04:13 PM
Re: Radtour durch Norditalien (eventuell Po-Ebene? zwerginger 05/22/07 04:28 PM
Re: Radtour durch Norditalien (eventuell Po-Ebene? ralfrolf 05/22/07 07:03 PM
Re: Radtour durch Norditalien (eventuell Po-Ebene? 2blattfahrer 05/22/07 07:10 PM
Re: Radtour durch Norditalien (eventuell Po-Ebene? Pedalen-Paule 05/22/07 07:19 PM
Re: Radtour durch Norditalien (eventuell Po-Ebene? zwerginger 05/22/07 08:35 PM
Re: Radtour durch Norditalien (eventuell Po-Ebene? veloträumer 05/22/07 08:53 PM
Re: Radtour durch Norditalien (eventuell Po-Ebene? Karayman 05/22/07 08:17 PM
Re: Radtour durch Norditalien (eventuell Po-Ebene? zwerginger 05/22/07 08:43 PM
Re: Radtour durch Norditalien (eventuell Po-Ebene?) Kekser 05/22/07 05:38 PM
Re: Radtour durch Norditalien (eventuell Po-Ebene?) Stocki 05/22/07 06:00 PM
Re: Radtour durch Norditalien (eventuell Po-Ebene?) der tourist 05/22/07 08:59 PM
Re: Radtour durch Norditalien (eventuell Po-Ebene?) Franco 05/22/07 09:09 PM
Re: Radtour durch Norditalien (eventuell Po-Ebene?) iassu 05/22/07 11:37 PM
www.bikefreaks.de