Hallo Tine,
tut mir Leid, dass mir die Pferde durchgegangen sind.
Hab' gerade nochmal Nancys Ammerland-Reisebericht angeschaut, um das Alter von Nancys Tochter zu checken und zusammenfassend kann ich nur sagen: Auf ungarischer Seite ist ein ausgebauter Radweg durchgängig von Szob bis Dunakeszi auf der linken Seite der Donau und von Leányfalú über Szentendre bis Budapest auf der rechten . Diese können m.E. auch mit einem siebenjährigen Kind befahren werden.
Diese Abschnitte sind auch landschaftlich die schönsten, praktisch steigungsfrei, bieten Abwechslung und es gibt nur wenige Stellen, wo der Radweg den öffentlichen Verkehr kreuzt, also rundum empfehlenswert.
Um die beiden Abschnitte zu verbinden muss man zweimal die Fähre nutzen und zwischendurch ca 5 km auf einer wenig befahrenen Straße zurücklegen- auch das halte ich nicht für problematisch.
Alle anderen Teilstrecken verlaufen zum großen Teil auf wenn auch wenig befahrenen Landstraßen, und das würde ich mit einem siebenjährigen Kind nicht machen wollen. Aber mit einem Kind von 10 bis 12 Jahren dürfte das kein Problem mehr sein.
Zur slowakischen Seite haben andere bessere und aktuellere Informationen.
Viele Grüße aus Budapest
Martin