Hallo zusammen,
da auch Bei mir das Frühjahr angefangen hat, habe ich mit meiner Freundin die erste Tour dieses Jahr gemacht. Haben uns reichlich eingedeckt mit Equipment über den Winter und waren eine Ahrtour bei Minusgraden und Wildcampen machen.
Da man da einiges braucht (insbesondere für das zarte Taübchen, da Dieses ja schon wenn die sonne untergeht zuhause auf der Couch ´n Deckchen braucht...) waren die Lowridertaschen das erste mal vollgepackt!

nun zu meiner eigentlichen Frage bzw. meinem Problem:
Sobald das Rad Fahrt aufnimmt schlingert der Lenker, je schneller desto heftiger so das es bspweise unmöglich wäre bei einer Abfahrt ab 30-35 kmh den Lenker mit einer Hand zu steuern, freihändig probiert: heftig und fast unmöglich.
Habe eigentlich darauf geachtet das ich die Fronttaschen sowohl soweit wie möglich hinter der Achse, jedoch weit genug weg von meinen Füßen positioniere?!
Frage: Ist das Problem zu beheben indem ich die Taschen einfach weiter vorne positioniere? Ist das ein altbekanntes Problem mit einer einfachen Ursache oder muss ich jetzt anfangen mein Rad penibel zu beschreiben und Fotos hochladen etc.?
Ich hatte öfters ein ähnliches Problem bevor ich vorne mit Lowrider fuhr wenn dann die Taschen hinten vollgepackt waren mit Rolle obendrauf. Mir war allerdings klar das daß damit zusammen hängt, das das Heck so überladen war, das das VR an Bodenkontakt verliert wg. dem Schwerpunkt etc.
Ich dachte eigentlich das das Problem gelöst ist mit Lowrider bzw. Beladung glichmäßiger verteilt auf VR und HR!
Wäre schön wenn Ihr mir helfen könntet mit Tipps. Kann mir nicht vorstellen das es normal ist sondern denke eher einen banalen Fehler begonnen zu haben...

Danke schonmal im vorraus!
Tobi