Hi Michael,
Rohloff ist gerade für ein Liegerad ne feine Sache finde ich. Die Positionen sehen ok aus, allerdings meine ich mich daran zu erinnern, dass unter bestimmten Umständen das hohe Gegendrehmoment in den ganz niedrigen Gängen das Hinterrad aus dem Ausfallende hebeln kann. Da müsste ich aber selber noch einmal im Handbuch nachlesen wann und wie das der Fall ist und ob es bei dir zutrifft.
Du könntest auch die beiden Sachen (Schaltbox und Drehmomentstütze) einfach umdrehen, sprich die Drehmostütze unten und die Schaltbox nach oben montieren wenn man von der linken Radseite aufs Hinterrad schaut. So ähnlich hatte ich das an einem C500 von Flux. Ob das mit deinem Rahmen klappt, kannst du selbst am Besten bewerten, da du ihn kennst. Ich weiß nach betrachten der Bilder nicht, ob es geht (konnte das nicht genau erkennen).
Diese Postion hat den Vorteil, dass wenn du dich mal auf die Nase legst die Schaltbox wenn sie oben ist weniger abbekommt. Die Drehmomentstütze kann man wieder gerade biegen, den Schaltboxarm (Das Ding was Nabe und Schaltbox verbindet) hingegen nicht so gut.
Für die Abgänge der Schaltzüge aus dem Griff kann ich die Umlenkröhrchen für V-Brakes empfehlen. Eigentlich an allen Stellen, wo der Schaltzug in Hülle sonst einen engen Bogen machen würde, sind die Umlenkröhrchen besser, weil sie die Reibung dabei nicht so stark erhöhen wie ein enger Leitungsbogen.
Ich wünsch dir ganz viel Spaß mit der Standschaltbarkeit (und der sonstigen natürlich auch) der Nabe und viele viele Pannen- und Problemfreie Kilometer.
Viele Grüße
Felix