Hallo Ihr
bzw. an den gesammelten Sachverstand des Forums!
Im nachhinein weiß ich gar nicht mehr so genau, was mich trieb - vorgezogener Alterstarrsinn oder die Spätfolgen des Glühweins vom Weihnachtsmarkt – jedenfalls habe ich mich leichtsinnigerweise zum Wintercamp eines bekannten Outdoorsausrüsters am nächsten Wochenende in Kronach angemeldet. Der einzige halbwegs plausible Grund war, dass ich dachte, es sei eine gute Idee, mein Equipment unter realistischen Bedingungen („Sturm auf den Himalaya“, „Angriff auf das Nordkap“) zu testen. Seitdem lese ich täglich mit zunehmender Sorge in der Rubrik „Katastrophen aus dem Ausland: „xxx neue Kältetote in xy“ und frage mich, ob dies vielleicht einer der letzten Beiträge wird.
Leichtsinnigerweise hatte ich auch noch die Idee, meine 12jährige Tochter zu dem Wochenendspaß anzumelden und nun quälen mich die Gewissensbisse (ehrlich!).
Ihr wisst doch sonst wirklich alles! (ehrlich!) Hättet Ihr vielleicht Tips, wie man 15 Grad minus ohne Dauerschäden in einem kleinen Zelt übersteht? Wäre SEHR dankbar (auch im Namen meiner Tochter)! Alles außer „2 Flaschen Wodka und dann Augen zu“, ist willkommen!
Der Radlerprinz
