Ich habe inzwischen schon festgestellt, dass die Erwähnung "Helm" hier immer zu leider unerfreulichen Ergebnissen führt.
Du liest noch nicht so extrem lange hier mit? Denn sonst wüsstest Du, was früher so abging, weswegen über einen längeren Zeitraum ziemlich kategorisch j-e-d-e-s Thema, welches sich entweder mit Helmen beschäftigte, oder das in Helm-Diskussionen umdrehte, ja es reichte mitunter sogar nur einmal die Begrifflichkeit "Helm" mit einem etwas provokantem Fragezeichen versehen, zu erwähnen und dann konnten die wenigen Minuten an einer Hand abgezählt werden, bis das Schloß dran war. Edit: <- Der Satz ist kaputt, sollte heißen: was früher so abging, war wirklich heftig. Weswegen ...
Das ist vorbei. Denn es wird nicht mehr gehauen und geschlagen und gezofft, was das Zeug hält.
Ein klein wenig unsachliche Emotionalität ist geblieben, aber die bewegt sich nun zumeist so angenehm im Rahmen des tolerierbaren, dass es von der Moderation eben geduldet wird.
Daher? Überprüfe vielleicht mal die Dicke deines "Fells" und halte Dir stets vor Augen, es ist ein nicht nur rein rationales Thema und irrationales Verhalten ist etwas durchaus typisch menschliches.
Ansonsten .. ich lese jetzt doch die Beiträge der oben verlinkten Fahrradzukunft und muss gestehen: Bislang saugut geschrieben, v.a. sachlich. Lies mal!
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten. In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.