Off-topic#746211 - 08/04/1108:58 PMRe: Wie auf Hundeattacke reagieren?
[Re: hans-albert]
Claudius
Unregistered
Japp und die ganze Zeit drehen wir uns wie wilde Kinder auf dem Spielkarussel. Ich kann nun auch gerne meine Begegnungen mit Hunden aufzählen. Waren tausende Tolle dabei. Und drei richtig miese. Was soll man machen? Ich hab gelernt wie man sich mit wenig (nicht keinen) Verletzungen in Notsituationen verhalten kann. Das wurde gelöscht. Aber alleine das Erlernen von derlei Maßnahmen beruhigt einen und der Hund merkt, dass man noch ein Ass im Ärmel hat und legt sich vielleicht nicht mit dir an. Ansonsten bin ich absolut tierlieb. Vor ner knappen Woche hab ich erst ein kleines Ding, was scheinbar vom Wolf abstammte und eigentlich aufn Arm transportier gehört vor drei mieserabel erzogenen Hunden geschützt. Die ganze Zeit war keinerlei Angst bei mir aufgekeimt - erst als das Herrchen äußerst gemütlich einschritt und die Schuld der Halterin des Hündchen abschob, wurde die Gemütlichkeit zum Zorn und die drei recht großen Hunde hauten allesamt ab. Waren ja nicht angeleint. Da meinte der Besitzer noch irgendwas von "wenn einer von denen totgefahren wird zeig ich euch alle an". Das die Polizei schon auf dem Weg war wegen ihm... und dass das Hündlein vor sich hinblutete und die gute Dame irgendwo zwischen Hysterie und Panik kauerte, war ihm völlig egal. Da merkt man wieder: In unserer Gegend haben wir die meisten Probleme nicht mit Hunden - sondern mit Menschen. Was tun wir dagegen?
Anklicken zum Enthüllen...
Einfach eins aufs Maul geben
Die Polizei einschalten, 30min warten... dazwischen eine selbst aufs Maul kriegen, die Situation artet aus - eine Schlägerei von 20 Leuten fängt an, die Polizei kommt, alle bekommen ne Anzeige und nachdem jeder brav gezahlt hat, läuft der Hundehalter weiter rum. Also?
Anklicken zum Enthüllen...
Einfach eine aufs Maul geben und die Sache hat sich erledigt
Abwarten, Streit schlichten... irgendwie immer mehr Hunde in Schach halten, aufgebrauste Leute beruhigen, die urgemütliche Polizei animieren irgendwas sinniges zu tun und dann die Frau samt Hund zum Tierarzt bringen. Hab ich gemacht.