6. Auf dem Weg liegende Hunde sind ein Ärgernis, weil man drum herum fahren muss. Wie ist das mit spielenden Kindern ? Sind die auch ein Ärgernis ? Wie verhält es sich mit Rentern oder Rollstuhlfahrern, die dem Radler im Weg sind?
Wenn du Hunde mit Kindern, Rentnern oder Rollstuhlfahrern vergleichst, bist du für mich außerhalb jeder seriösen Diskussion. Was soll man bei so einem abwegigen Vergleich noch sinnvoll antworten.
Dieser "Vergleich", der eigentlich gar kein Vergleich ist, ist alles andere als abwegig. Keepsmiling hat den Gedanken dahinter deutlich gemacht. Es geht einfach nur um Verantwortung, für sich selber und für andere.
Davon abgesehen, bin ich aber tatsächlich der Meinung, dass jedes Lebenwesen ein Recht auf Unversehrtheit und Rücksichtnahme hat (wenn man mal von Zecken und Moskitos absieht). Daher halte ich es auch für legitim sich gegen angreifende Hunde zur Wehr zu setzen. Aber eben nur gegen genau diesen Hund und deshalb nicht die gesamte Hundepopulation und ihre Halter zu verdammen.
So, genung diskutiert, das Thema ist eigentlich durch...